direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Blues, Boogie & Swing

Andi Sobczyk und Freunde spielen im Alten Schlachthof

Andreas Sobczyk

Blues, Boogie & Swing

Am Samstag, 4. und Sonntag, 5. Februar 2012 finden im AnStattTheater im Alten Schlachthof Straubing die alljährliche Blues, Boogie & Swing Night von und mit Andreas Sobczyk statt. Er wird diese beiden Abende im Rahmen seiner Frühjahrstournee mit seinem Trio eröffnen, das vielen Fans der europäischen Boogie & Blues Szene bestens bekannt ist: zusammen mit Dani Gugolz am Kontrabass und Peter Müller am Schlagzeug sind sie seit vielen Jahren die Spezialisten für authentischen Blues, Boogie und Swing.

Andreas Sobczyk ist regelmäßig mit ausgewählten Spitzenmusikern der internationalen Swingszene auf Tour. So wird dieses Jahr der australische Gitarrist Dave Blenkhorn gefeatured. Der in Frankreich lebende Gitarrist wurde berühmt auf Grund seines kräftigen, warmen und dynamischen Spiels, mit dem er sich mühelos in verschiedene Formationen einfügt. Er war festes Mitglied in den Ensembles von James Morrison, Enrico Tomasso, Duke Heitger, Dan Barrett, Harry Allen und einigen weiteren Größen. Im zweiten Teil des Abends erweitert sich das Ensemble um Sobczyk zu der österreichischen Swing und Jumpbluesband R & B Caravan, die im letzten Jahr den österreichischen Blues Award und den Concerto Poll gewann - mit dem Tenorsaxophonisten Tom Müller sowie dem charismatischen US- Sänger Tommie Harris, der vor einigen Jahren in die Blues Hall Of Fame aufgenommen wurde und ursprünglich in den Bands von Luther Allison, Jimmy Reed, Red Holloway und Jack McDuff am Schlagzeug saß. Parallel zum Schlagzeug erwarb er sich als Sänger von Gospel-, Jazz- und Blues-Songs weltweit einen ausgezeichneten Ruf.

Freuen Sie sich auf zwei heiße Swingnächte im schönen Ambiente des Alten Schlachthofs! Karten für diese beiden Konzertabende sind im Amt für Tourismus, Tel. 09421/ 944307 erhältlich.