direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Schaufensterwettbewerb im Rahmen von Bluetone 2013

Eintrittskarten für das Festival zu gewinnen

Bluetone-Logo

Anmeldung möglich bis zum 08.07.2013

Straubing schmückt sich vom 17.07. bis 21.07.2013 wieder im Festivalgewand und wird sich damit den Besuchern von „Bluetone" als guter Gastgeber präsentieren.

Das Stadtmarketing Straubing und die Straubinger Werbegemeinschaft organisieren daher auch in diesem Jahr einen Schaufensterwettbewerb und bitten alle Geschäfte, im Rahmen des Festivals „Bluetone" wieder ihre Schaufenster- und Ladenflächen zu diesem Thema zu dekorieren. Man möchte damit allen Gästen, die in der Zeit des Musikfestivals Straubing besuchen, ein besonderes Flair bieten, sie herzlich willkommen heißen und hoffen, dass man so auch nach „Bluetone" neue Kunden für den Standort gewinnen konnte.

Die Organisatoren rufen daher alle Gewerbetreibenden auf, eine entsprechende Dekoration über den Zeitraum von möglichst zwei Wochen (mindestens eine Woche) vom 8. bis 22. Juli 2013 in den Schaufenstern anzubringen. Eine Fachjury aus Vertretern des Kultur- und Tourismusamts, des Jazz an der Donau e. V. und des Stadtmarketings werden alle angemeldeten Geschäfte bewerten und die drei Sieger bis zum 16. Juli ermitteln.

Den drei Gewinnern winken jeweils zwei Tageskarten für „bluetone". Veranstaltungsplakate und Flyer sind erhältlich beim Amt für Tourismus oder beim Stadtmarketing. Musikinstrumente zur Dekoration werden nach telefonischer Anmeldung von Piano Werner, Pleischl und Musik Strasser zur Verfügung gestellt.

Die Anmeldung erfolgt bis zum 08.07.2013 beim Straubinger Stadtmarketing unter Tel.: 09421/944-380 oder per E-Mail (stadtmarketing@straubing.de).

Die Stadt Straubing würde sich freuen, wenn sich möglichst viele Geschäfte an dieser Aktion beteiligen und ihre Schaufenster bzw. Ladenfläche entsprechend dekorieren. Bei Fragen steht das Team vom Stadtmarketing Straubing gerne zur Verfügung.