direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Hohe Kunst auf kleiner Bühne

17. Straubinger Figurentheaterfestival

Elizabeth I. vom Figurentheater Seiler

Auch im Zeitalter moderner Medienkommunikation besitzt das Theater im Allgemeinen und Figurentheater im Besonderen einen hohen Stellenwert in Straubing. Zum mittlerweile 17. Mal präsentiert das Amt für Kultur + Bildung vom 8. bis 17. März 2013 ein modernes Festival für höchste Ansprüche.

Alle "kleinen" Fans können sich 2013 auf besonders prominente Namen freuen: Der Froschkönig, Dornröschen, der Grüffelo, die Olchis oder der kleine Muck fiebern schon ihrem Auftritt entgegen. Aber auch die "großen" Besucher des Figurenthaterfestivals kommen nicht zu kurz. Das Angebot reicht von der Geierwally über Shakespeare bis zu der "musikalischen Hölle" von Marc Schnittger.

Das ausführliche Festival-Programm gibt es als pdf-Datei zum downloaden sowie in gedruckter Form als Broschüre im Amt für Tourismus der Stadt Straubing.