direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Joe Cocker kommt nach Straubing

Musik-Legende am 21. Juli beim Bluetone-Festival

Joe Cocker

Woodstock-Legende präsentiert neue Hits und alte Klassiker

Nach Unheilig und LaBrassBanda ist die Sensation beim Bluetone-Festival perfekt: Joe Cocker gastiert am Sonntag, den 21. Juli im Straubinger Festzelt Am Hagen. Der 68-Jährige Grammy- und Oscar-Gewinner begeistert seit über 40 Jahren mit Hits wie „You Can Leave Your Hat On" oder „Unchain My Heart". Gleichzeitig gehört der Mann mit der unvergleichbaren Stimme zu den berühmten Veteranen des legendären Woodstock-Festivals im August 1969. Mit seinem Beatles-Cover „With a Little Help from My Friends" begeisterte er damals wie heute die Massen - und wurde zugleich für seine leicht zappelige und unverkennbare Bühnengestik bekannt.

Mit seinem aktuellen Album „Fire It Up" knüpft Cocker musikalisch an sein Nummer-Eins-Album „Hard Knocks" von 2010 an. Dabei arbeitete er wieder mit Produzent Matt Serletic zusammen, der unter anderem schon Matchbox Twenty und Carlos Santana produzierte. Herausgekommen ist eine durchdringende Mischung aus Blues, Rock, Soul und gefühlvollen Balladen gepaart mit der einzigartigen Reibeisenstimme von Joe Cocker. Am 1. Februar erscheint die zweite Single-Auskopplung „I Come In Peace" aus dem bereits jetzt mit Gold prämierten Album. Neben Titel aus seinem aktuellen Werk kann sich das Publikum in Straubing aber auch auf den Live-Genuss alter Klassiker freuen.

Ralph Huber, Mitveranstalter des Bluetone-Festivals, hatte bereits vor kurzem ein weiteres Highlight angekündigt. Mit dem Auftritt von Joe Cocker hat Huber sein Versprechen wahr gemacht. Ralph Huber: „Nach dem ausverkauften Konzert von Carlos Santana im Jahr 2009 macht es uns schon etwas stolz, dass wir erneut eine Woodstock-Legende nach Straubing holen konnten. Unsere Besucher erwartet ein einmaliges Konzert eines Altmeisters der Musikgeschichte, auf das auch ich mich persönlich sehr freue."

Tickets für das Konzert von Joe Cocker am Sonntag, den 21. Juli sind ab sofort für 59,59 Euro im Vorverkauf erhältlich.

Weitere Informationen: