direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Herzogstadtlauf 2015

Straubing läuft wieder am 14.06.2015

Herzogstadtlauf 2015

Anmeldung ab Februar / März möglich

Bereits zum sechsten Mal findet im nächsten Jahr der Herzogstadtlauf in Straubing statt. Am 14. Juni erhoffen sich die Organisatoren dabei ähnlich viele Teilnehmer wie im Vorjahr. Im vergangenen Jahr waren über 3.000 Läufer angemeldet, was wieder einen neuen Rekord bedeutete und den Herzogstadtlauf mittlerweile zu einer der größten Laufveranstaltungen in Ostbayern macht. Auch in 2015 können die Teilnehmer wieder aus sieben Disziplinen und zwei Teamläufen wählen. Vom Ein-Kilometer-Lauf bis hin zum Halbmarathon - für jeden ist etwas dabei. Und auch die Nordic Walker sind wieder mit am Start.

"Die Entwicklung des Herzogstadtlaufs zeigt den Wandel von einer regionalen Laufveranstaltung hin zu einer Großveranstaltung für den Breitensport aus nah und fern. Jeder möchte gerne mit dabei sein. Deshalb freuen wir uns schon sehr auf den Herzogstadtlauf 2015", so Oberbürgermeister Markus Pannermayr. Ausrichter ist in 2015 wieder die Stadt Straubing in Kooperation mit dem FTSV Straubing. Die bewährte Organisationsstruktur des Laufes unter der Federführung des Straubinger Stadtmarketings und in Zusammenarbeit mit dem Sportamt der Stadt und dem FTSV Straubing bleibt bestehen.

Die Anmeldung für den Herzogstadtlauf 2015 wird im Februar oder März beginnen. Details und neueste Infos sind unter www.herzogstadtlauf.de einzusehen.

Weitere Informationen