direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Lionel Richie, ZZ Top, Revolverheld

Die Stars bei Bluetone 2015

Bluetone 2015

Mit Lionel Richie holen die Veranstalter des Bluetone-Festivals am 1. Juli 2015 einen vielfach ausgezeichneten internationalen Superstar nach Straubing. Mit Hits, die ins Herz gehen, wird er für ein unvergessliches Konzert sorgen und die Menschenmenge im neuen Palast-Zelt zum Tanzen und Singen bringen.

Lionel Richie

All the hits all night long

Er ist eine Musik-Ikone, verkaufte 100 Millionen Alben weltweit, wurde mit einem Stern am Hollywood Walk of Fame verewigt, gewann einen Oscar, 16 American Music Awards, fünf Grammys, einen Golden Globe, und viele weitere Auszeichnungen! Keine Frage: Lionel Richie hat es auf den Olymp der Pop-Musik geschafft! Nach Santana und Joe Cocker ist es den Veranstaltern des Bluetone-Festivals nun mit Lionel Richie gelungen, für 2015 erneut einen internationalen Superstar nach Straubing zu holen. 

Der vielfach prämierte US-Pop- und Soulsänger ist derzeit auf seiner „All The Hits All Night Long"-Tour unterwegs und macht am 1. Juli 2015 im Festzelt am Hagen Halt, um das Bluetone-Festival 2015 mit einem unvergesslichen Konzert zu eröffnen.

Eines ist gewiss: Mit Songs wie „Dancing On The Ceiling", „Say You, Say Me", „Hello", „Three Times A Lady", „Easy" und „All Night Long", die direkt ins Herz gehen, wird der in Tuskegee (Alabama) geborene Künstler die Menschenmenge im neuen Palast-Zelt zum Tanzen und Singen bringen!

Die aktuelle Tour startete bereits im September 2013. Seitdem konnte man Lionel Richie unter anderem in Nordamerika und Asien auf unglaublichen 70 Konzerten in Stadien, Arenen und Festivals erleben.

ZZ Top

Sensationelle Acts im neuen Palast-Zelt

Vom 1. bis 5. Juli 2015 geben sich neben Lionel Richie noch weitere Weltstars wie ZZ Top, Gregory Porter und Orquesta Buena Vista Social Club beim Bluetone-Festival die Bühnenklinke in die Hand.

Zudem präsentieren die Veranstalter noch zwei weitere Acts der Extraklasse: die deutsche Band Revolverheld und den bayerischen Kabarettisten, Musiker und Komponisten Willy Astor. „Es ist uns erneut gelungen, eine spannende Mischung aus Newcomern und Weltstars nach Straubing zu holen", so Veranstalter Ralph Huber.

Das Festival, einst als Avantgarde-Jazz-Treffen in Vilshofen gegründet, bietet heute einen genreübergreifenden Mix und freut sich seit Jahren über wachsende Besucherzahlen und steigender Nachfrage. Grund genug 2015 in neuem Gewand aufzutreten - mit einem größeren Festzelt, das nun 4.900 statt bisher 3.900 Plätze umfasst, in dem aber trotzdem „die Nähe zu den Künstlern weiterhin bestehen wird", betont Ralph Huber. Das neue Palast-Zelt thront 2015 auf dem historischen Platz statt wie bisher im Bereich „Festzelt Reisinger". 

Revolverheld Weitere Informationen: