direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Herzogstadtlauf am Sonntag, 14.06.2015

Über 3.800 Läufer gehen an den Start

Herzogstadtlauf Straubing

Bereits zum sechsten Mal findet in diesem Jahr der Herzogstadtlauf in Straubing statt. Am kommenden Sonntag, 14. Juni 2015, erwarten die Organisatoren eine neue Teilnehmerrekord.

Bis Ende Mai haben sich über 3.800 Läufer für die 9 verschiedenen Disziplinen online unter www.herzogstadtlauf.de angemeldet.

Plakat Herzogstadtlauf 2015

Die Teilnehmer konnten sich dabei sowohl einzeln oder in Gruppen anmelden. Die Startgebühren blieben im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Die preisgünstigste Anmeldestaffel wurde im Vergleich zu früheren Läufen um einen Monat verlängert und erstreckte sich von 01. Februar bis 31. März 2015.

Auch Schul- und Firmenanmeldungen waren in diesem Jahr wieder möglich. Bei den Firmenanmeldungen belegt das Bayerische Rote Kreuz mit genau 113 angemeldeten Läufern den ersten Rang.

Auch die Straubinger Schulen konnten erfreulicherweise wieder viele Kinder und Jugendliche für die einzelnen Laufdisziplinen begeistern.

Am Samstag, 13.06., und am Sonntag, 14.06.2015, sind noch Nachmeldungen möglich. Alle Infos dazu gibt es auf der Webseite des Herzogstadtlaufs unter http://www.herzogstadtlauf.de

Die Stadt Straubing und der FTSV Straubing wünschen allen Läufern bereits jetzt viel Spaß beim Herzogstadtlauf 2015 in Straubing!