direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Stadtturmfest 2016

Dank des Oberbürgermeisters Markus Pannermayr

Stadtturmfest 2016

Am vergangenen Wochenende fand das große Stadtturmfest zum 700. Geburtstag des Straubinger Wahrzeichens statt. Zahlreiche Besucher aus nah und fern erlebten ein vielfältiges und buntes Programm und feierten friedlich und harmonisch in Straubings guter Stube miteinander. Es war beeindruckend, diese wunderbare Stimmung vor Ort miterleben zu dürfen.

Herzlich bedanke ich mich bei der Straubinger Geschäftswelt, den zahlreichen Vereinen und Verbänden, den privaten Anbietern sowie bei allen Mitwirkenden vor und hinter der Bühne, die mit großem Engagement in diesen drei Tagen mit ihren Verkaufs- und Informationsständen und den vielen Shows und Aktionen das Stadtturmfest bereichert haben. Ein großes Lob geht an das Organisationsteam mit Johanna Wagner, Thomas Bräuherr, Johannes Burgmayer, Matthias Reisinger und Michael Seybold für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

Ich bedanke mich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Stadtturmfests beigetragen haben. Besonders danken möchte ich der Polizei, der Feuerwehr, den Sicherheitsdiensten und Hilfsorganisationen sowie den Stadtwerken und dem Städtischen Bauhof für ihren vorbildlichen Einsatz. Durch die reibungslose Zusammenarbeit aller Beteiligten war ein geordneter und gesicherter Ablauf garantiert. Dank einer hervorragenden Koordination konnten auch die kritische Situation durch das Unwetter am Samstagabend gemeistert und größere Schäden auf dem Veranstaltungsgelände verhindert werden.

Abschließend gilt mein Dank allen Anwohnerinnen und Anwohnern sowie den anliegenden Geschäftsinhabern für ihr großes Verständnis!

Ich bin überzeugt, unser Stadtturm wird dieses wunderbare Geburtstagsgeschenk lange in Erinnerung behalten.

Markus Pannermayr
Oberbürgermeister