direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Grillen, Beachvolleyball, Natur genießen

Straubinger Stadtstrand offiziell eröffnet

Stadtstrand

Ein heißes Volleyball-Match, gute Stimmung und kühle Getränke: Der Stadtstrand Straubing an der Uferstraße wurde am Sonntag, 25.06.2017, offiziell eröffnet.

Dem Fassanstich durch Oberbürgermeister Markus Pannermayr voraus ging ein Volleyball-Match zwischen den beiden Teams der Stadt und der Straubinger Karmelitenbrauerei. Unter dem Beifall der zahlreichen Stadtstrand-Besucher und nach vielen hart umkämpften Ballwechseln konnte die Mannschaft der Stadt Straubing das Spiel letztendlich mit 2:1 für sich entscheiden.

"Der Stadtstrand wird von den Straubingerinnen und Straubinger sehr gut besucht", freute sich Oberbürgermeister Markus Pannermayr. Er dankte den vielen Mitwirkenden, die sich für dieses schöne Projekt so tatkräftig eingesetzt haben. Straubing rückt mit dem Stadtstrand wieder ein Stück näher an die Donau!

Mit musikalischer Unterhaltung der ART-Lehrerband feat. Smooth´s Music Factory konnten die Besucher den Abend dann sommerlich ausklingen lassen. 

 

Weitere Informationen
Parkplätze zum Stadtstrand an der Uferstraße ggü. der Stadtgärtnerei