direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Straubinger Bladenight

Aufgrund der geringen Nachfrage werden vorerst keine Bladenights mehr in Straubing stattfinden.

Straubinger Bladenight


Von 2002 bis 2013 wurden in Straubing 16 Bladenights durchgeführt; drei mussten wegen Regen abgesagt werden. Meistens hatten wir mit wechselhaften Wetter zu tun. Sowohl herrlicher Sonnenuntergang als auch Wolkenbruch mit Hagel und Sturmböen waren zu verzeichnen. Die erkundete Strecke beläuft sich auf etwa 230 Kilometer. Insgesamt konnten wir ca. 13500 Teilnehmer zählen. Bei der ersten Bladenight waren sensationelle 2500 am Start. Herr Oberbürgermeister Markus Pannermayr hat fast bei allen Veranstaltungen teilgenommen. Auch wurden sehr oft Stadtratsmitglieder im Skatertross entdeckt.


Die Abt. Sport möchte sich vor allem bei Erwin Meier und seinem Skaterteam für den unermüdlichen Einsatz bei 19 angesetzten Veranstaltungen bedanken. Ein herzliches Dankeschön auch an die Freiwillige Feuerwehr, das Technische Hilfswerk und die Polizei für ihre Absperrmaßnahmen, an den städt. Bauhof für die Transporte und Bereitstellung der Absperrgeräte und an die sanitätsdienstliche Unterstützung durch das Bayer. Rote Kreuz.

 

Vielen Dank an die Skater, die uns 12 Jahre begleitet haben. Wir gehen fest davon aus, dass wir uns bei einer anderen Sportart wieder begegnen werden.


 

 

 

 


 

 

Ansprechpartner:

Stadt Straubing, Abteilung Sport
Herr Michael Schröder
Telefonnummer: 09421/944-60149
EMail-Adresse: sportamt@straubing.de