Straubinger Gassenfestl

Straßenfeste in den Gassen der Straubinger Innenstadt

Gassenfestl 2021_A2 Plakat
Im Jahr 2020 wurden sie aufgrund der Corona-Pandemie das erste Mal geplant und organisiert: die Straubinger Gassenfestl. Die Resonanz aus der Bürgerschaft war so groß, dass man sich entschieden hat, die Gassenfestl weiter fortzuführen und zu einem festen Bestandteil des städtischen Veranstaltungskalenders werden zu lassen. Im Juli und August finden in den verschiedenen Seitenstraßen und Gassen der Innenstadt kleine Feste mit musikalischen Darbietungen statt. Für das leibliche Wohl sorgen dabei wieder die anliegenden Gastronomiebetriebe!

Die Gassenfestl im Jahr 2022 finden an folgenden Tagen statt:

Freitag, 22. Juli 2022

  • Jakobsgasse mit "Carensmom"
  • Jesuitengasse mit dem "Trio Voigas"

Samstag, 23. Juli 2022

  • Steiner-Thor-Platz mit "Zu Zwoat"
  • Albrechtsgasse mit den "Grenzwaidlern"
  • Aprilgasse mit den "Hundsgribbe'n"

Infos und Kartenverkauf in der Touristinfo, Fraunhoferstraße 27


Programmdownload

Gassenfestl 2022 - Programmflyer | 5609 KB

Veranstaltungsbilder aus dem Jahr 2020

Benutzen Sie unsere Piktogramme zur Schnellnavigation

Mit einem Klick zur richtigen Info.