Dr. Patrick Kramer

Vortrag am 14.09.2022

Mittwoch, 14. September 2022
In den fast fertigen Räumen des NAWAREUMs, Schulgasse 23a
Beginn: 19:30 Uhr

Eintrittspreis: 15,00 €
ermäßigt: 7,50 €
Vorverkauf: www.okticket.de


Digitale Transformation des Menschen

Kramer, Dr. Patrick
Der Megatrend: Die digitale Transformation von Mensch und Maschine. Immer mehr Menschen upgraden sich freiwillig. Schätzungsweise 70.000 Menschen weltweit tragen heute schon intelligente Implantate und verleihen ihrem Körper so neue Fähigkeiten. Aber was steckt dahinter?

Polarisierende Themen in unserer heutigen Gesellschaft. Wie wird sich unsere Welt weiter verändern, wenn wir unsere Gehirnleistung um den Faktor 1000 erhöhen und Mobiltelefone oder Laptops durch digitale Implantate im Kopf ersetzt werden?

Dr. Patrick Kramer ist Experte für digitale und biologische Transformation, Performance Management und Zukunftsagent-/erzähler. Neben seiner beratenden Tätigkeit beschäftigt er sich als Spezialist für Leistungssteigerung seit 2014 mit den entscheidenden Themen des digitalen Wandels, der menschlichen Transformation. In seiner Vision wird die digitale Transformation den Menschen selbst immer mehr verändern – sog. „Shy-Tech“ wird unsichtbar von „Auf-der-Haut“ zu „Unter-der-Haut“ in den Menschen selbst einziehen.

Benutzen Sie unsere Piktogramme zur Schnellnavigation

Mit einem Klick zur richtigen Info.