Das Straubinger Bürgerfest

Dank des Oberbürgermeisters

"Beim Bürgerfest am vergangenen Wochenende konnten zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus nah und fern bei bestem Wetter ein vielfältiges und buntes Programm erleben und friedlich und harmonisch in Straubings guter Stube miteinander feiern. Es war beeindruckend, diese wunderbare Stimmung vor Ort miterleben zu dürfen.

Herzlich bedanke ich mich bei der Straubinger Geschäftswelt, den zahlreichen Vereinen und Verbänden, den privaten Anbietern sowie bei allen Mitwirkenden vor und hinter den Bühnen, die mit großem Engagement in diesen drei Tagen mit ihren Verkaufs- und Informationsständen und den vielen Shows und Aktionen das Bürgerfest bereichert haben. Ein großes Lob geht an das Organisationsteam mit Matthias Reisinger und Petra Retzer an der Spitze für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

Ich bedanke mich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Bürgerfests beigetragen haben. Besonders danken möchte ich der Polizei, der Feuerwehr, dem BRK, den Sicherheitsdiensten und Hilfsorganisationen, den Stadtwerken sowie dem Städtischen Bauhof und der Stadtgärtnerei für ihren vorbildlichen Einsatz. 

Abschließend gilt mein Dank allen Anwohnern sowie den anliegenden Geschäftsinhabern für ihr großes Verständnis."

Markus Pannermayr
Oberbürgermeister


Impressionen

Benutzen Sie unsere Piktogramme zur Schnellnavigation

Mit einem Klick zur richtigen Info.