direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Bewegung als Investition in Gesundheit

Neues "BIG"-Programmheft in Straubing ab sofort erhältlich

BIG-Programmheft

„BIG" heißt das neue Projekt für und in Straubing. BIG ist die Abkürzung für „Bewegung als Investition in Gesundheit" und hat das Ziel, die Chancen von Frauen in schwierigen Lebenssituationen zu verbessern, an den vielfältigen positiven Effekten von Bewegung teilzuhaben.

„Wir freuen uns, dass wir als eine von fünf bayerischen Kommunen ausgewählt wurden, das BIG-Projekt als Modellkommune zu unterstützen und damit als Stadt neue Wege in der Gesundheitsförderung für Frauen beschreiten können", so Oberbürgermeister Markus Pannermayr. Durch die Projektleiterin der Stadt, Frau Hedi Werner, wurden gemeinsam mit interessierten Frauen und zahlreichen Kooperationspartnern vielfältige Kursangebote entworfen, die kostenfrei oder sehr kostengünstig sind.

Mithilfe des Stadtmarketings der Stadt Straubing wurden diese nun in einem Programmheft übersichtlich aufbereitet. Interessierte Frauen können dieses Programmheft ab sofort im Sozialen Rathaus / Sozialer Bürgerservice, beim Stadtmarketing Straubing, beim Amt für Tourismus sowie bei den Kooperationspartnern, der AOK-Direktion Straubing, beim Jobcenter, bei der vhs Straubing, bei der Caritas oder bei der Barmer GEK abholen. 

Frauen, die bei diesem Programm auch bei der Planung mit dabei sein wollen, melden sich bitte bei Hedi Werner im Sozialen Rathaus, Am Platzl 31, Zi.Nr. 124, Telefon: 944-981 oder per Email: Hedi.Werner@straubing.de.

Wunschkennzeichenreservierung

Wunschkennzeichenreservierung

zum Bürgerserviceportal >
Stadtkarten GIS-System

Stadtkarten

Ansichten und Karten im städtischen GIS-System

zu den Stadtkarten >
Amtsblatt online

Amtsblatt online

zu den Online-Ausgaben >
Liniennetz Stadtbus

Haltestellen und Fahrpläne

Infos zum Stadtbusverkehr auf den Seiten der Stadtwerke Straubing

zu den Infos >

Städtische Beteiligungen