Das Paul-Theater

Mit einer Eigenproduktion „Ein Münchner im Himmel“ 2010 öffnete das Theater im ehemaligen Kaufhaus Paul seine Tore. Seitdem macht die Kulturstätte in der Burggasse mit ihrem einzigartigen Ambiente und abwechslungsreichen Kulturprogramm immer wieder auf sich aufmerksam. Künstler aus allen Bereichen entdecken die Bühne für sich und schwärmen von der Nähe zum Publikum, die ausgezeichnete Akustik im Raum und das hochwertige Catering von Petra Penzkofer-Hagenauer, die auch in unserem Café für das leibliche Wohl der Gäste sorgt.

In der Burggasse kann der Besucher die Parkgarage nutzen, die gleich neben dem Eingang zum Theater zu sehen ist. Sie ist an Veranstaltungstagen bis Mitternacht geöffnet. Ein Aufzug, der gleich von der Tiefgarage aus zu nutzen ist, erleichtert den Zugang zum Theater mit Wohlfühlatmosphäre auch für Menschen mit körperlichen Beschwerden. Ab jetzt lohnt sich allerdings der Zugang über den Treppenaufgang, denn die Gänge sind künstlerisch ausgestaltet worden.

Weitere Informationen

  • Adresse: Der “paulblaue” Eingang in der Burggasse 17
  • Parken: In der Tiefgarage direkt neben dem Eingang – An Veranstaltungstagen bis 24:00 geöffnet
  • Zugang: Über den “paulblauen” Eingang oder über den Aufzug direkt aus der Tiefgarage
     
  • zur Webseite des Paul-Theaters

Fotoaufnahmen aus dem Paul-Theater

© Paul-Theater e.V.

Benutzen Sie unsere Piktogramme zur Schnellnavigation

Mit einem Klick zur richtigen Info.