direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Integrierter Energienutzungsplan

Vorstellung der Studie in der Bürgerversammlung

Handlungsvorschläge zur Energienutzung vorgestellt

Thema der letzten Bürgerversammlung, zu der Oberbürgermeister Markus Pannermayr am Donnerstag, 23.10.2014, in den Historischen Rathaussaal eingeladen hatte, war der „Integrierte Energienutzungsplan" für Straubing. Die Stadt hatte die Fachleute des Instituts für Systemische Energieberatung an der Hochschule Landshut und des Instituts für Energietechnik an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden mit der Erstellung der Studie beauftragt, die ganz konkrete Handlungsvorschläge, deren Finanzierbarkeit und Wirtschaftlichkeit für Straubing beinhaltet.

Die Beratung der Studienergebnisse und der Beschluss des „Integrierten Energienutzungsplans" im Stadtrat werden in der Sitzung am Montag, 17.11.2014, erfolgen.

Die in der Bürgerversammlung der Öffentlichkeit von Frau Prof. Dr. Denk und von Herrn Prof. Dr. Markus Brautsch vorgestellte Zusammenfassung zum Energienutzungsplan kann über den nachstehenden Link heruntergeladen werden.

Wunschkennzeichenreservierung

Wunschkennzeichenreservierung

zum Bürgerserviceportal >
Stadtkarten GIS-System

Stadtkarten

Ansichten und Karten im städtischen GIS-System

zu den Stadtkarten >
Amtsblatt online

Amtsblatt online

zu den Online-Ausgaben >
Liniennetz Stadtbus

Haltestellen und Fahrpläne

Infos zum Stadtbusverkehr auf den Seiten der Stadtwerke Straubing

zu den Infos >

Städtische Beteiligungen