direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

+++ EILMELDUNG +++

Fliegerbombe beim Landratsamt gefunden

 +++ UPDATE +++

Die amerikanische Weltkriegsbombe in der Leutnerstraße konnte durch den Kampfmittelräumdienst soeben erfolgreich entschärft werden. Die Evakuierten können ab sofort in ihre Häuser zurückkehren. Auch die Straßensperren werden nach und nach aufgehoben.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatz- und Rettungskräften. Auch den betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern vielen Dank für ihre Kooperation und ihr Verständnis!

 

 

--------------------- 

Gegen 12:15 Uhr bemerkte ein Baggerführer während Bauarbeiten in der Leutnerstraße eine Fliegerbombe. Die Arbeiten wurden umgehend eingestellt und der Auffindebereich weiträumig abgesperrt. Die Leutnerstraße ist beidseitig gesperrt. Aktuell werden das Landratsamt Straubing-Bogen sowie ein angrenzender Betrieb evakuiert. Weitere eventuell zu evakuierende Gebäude werden noch geprüft.

Spezialisten des Sprengkommandos sind informiert und auf dem Weg. 

Weitere Informationen erfolgen auf der Facebookseite der Stadt Straubing sowie auf dem Twitter-Kanal der Polizei.

Wunschkennzeichenreservierung

Wunschkennzeichenreservierung

zum Bürgerserviceportal >
Stadtkarten GIS-System

Stadtkarten

Ansichten und Karten im städtischen GIS-System

zu den Stadtkarten >
Amtsblatt online

Amtsblatt online

zu den Online-Ausgaben >
Liniennetz Stadtbus

Haltestellen und Fahrpläne

Infos zum Stadtbusverkehr auf den Seiten der Stadtwerke Straubing

zu den Infos >

Städtische Beteiligungen