direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Motown - Die Legende

Groovige Sounds im Theater am Hagen

Motown

Am Samstag, 17. Oktober 2015, 20 Uhr, geht im Theater Am Hagen die Post ab. Welthits am laufenden Band. Show Motown - die Legende ehrt die einstmals berühmteste Plattenfirma mit Hits von Diana Ross, Marvin Gaye und den Jackson 5.

Von 1961 bis 1971, waren die zehn erfolgreichsten Jahre von Motown. Das Label veröffentlichte in dieser Zeit 537 Singles. 110 davon kamen in die Top Ten, 28 waren Nummer-Eins-Hits. Das Label warb, auch mit Blick auf seine vielen jungen Künstler, mit dem Slogan „The Sound of Young America".

Dies geschah alles vor 50 Jahren und trotzdem kennen immer noch alle die vielen großen Songs. My Girl, Stop! in the name of love, Papa was a rolling stone, when a man loves a woman, um nur einige zu nennen. Berry Gordy, der das Label in den 60er Jahren gründete, hatte sie alle unter Vertrag, ob Marvin Gaye, Steve Wonder, The Tamptations oder die Jackson 5.

Motown

Motown - die Legende ist eine musikalische Begegnung mit dieser besonderen Geschichte des Plattenlabels. Fünf Sängerinnen und Sänger lassen uns teilhaben an den unvergesslichen, groovigen Songs, die Motown zu einer Legende werden ließ.

Karten für dieses einmalige Konzert gibt es ab sofort im Amt für Tourismus, Tel. 09421-944 307 oder an der Abendkasse. Es gilt der Straubing-Pass.