Radler-Rastplatz an der Donau
Der große quadratische, durch einen Pavillon teilweise überdachte, Rastplatz bietet Sitzmöglichkeiten im Freien und unter der Bedachung und für Radfahrer*innen wurden zudem drei Fahrradanlehnbügel eingebaut.
An der Wand auf der Westseite, die gleichzeitig als Windschutz dient, hängt eine Vitrine mit Stadtplan, Fotos und Infos zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Über QR-Codes gibt es darüber hinaus Auskünfte zu Übernachtungsmöglichkeiten und weitere Radwegeverbindungen.
Weitere Informationen
Infotafel zu Straubing am Donau-Rastplatz | 2101 KB
Vertreter von Stadtverwaltung Straubing, Landkreis Straubing-Bogen, Tourismusverband Ostbayern e.V. und Regionalentwicklungsverein Straubing-Bogen e.V. bei der offiziellem Eröffnung im Juni 2021 (v.l.):
Claudia Bracht, Josefine Hilmer, Geschäftsführerin des Regionalentwicklungsvereins und Geschäftsführerin der LEADER-LAG Straubing-Bogen, Jörg Bär, Landrat Josef Laumer, Vorsitzender des Regionalentwicklungsvereins und LEADER-Entscheidungsgremiums, Klaus Stegmann, Agnes Listl, Alexander von Poschinger, Marketingleiter Bayerisches Golf- und Thermenland beim Tourismusverband Ostbayern, Cristina Pop, Oberbürgermeister Pannermayr und LEADER-Koordinator Dr. Eberhard Pex.
94315 Straubing