Der Straubinger Pendelbus

Bequem und kostenlos vom Hagen in die Innenstadt

Pendelbus
Der Pendelbus vom Hagen zum Theresienplatz ist seit seiner Einführung im Jahr 2002 ein wichtiges Instrument zur Stärkung der Innenstadt mit großer Akzeptanz sowohl bei den Einzelhändlern als auch bei den Besuchern der Stadtmitte. Im Schnitt nutzen jährlich über 300.000 Besucher den Bus, der sich insbesondere aufgrund der sehr kurzen Pendelzeiten von unter 10 Minuten großer Beliebtheit erfreut.

„Der Pendelbus ist Alltag und doch täglich etwas Besonderes" so Oberbürgermeister Markus Pannermayr. Er habe sich als positiver Imageträger für die Einkaufsstadt Straubing bewährt. Der Straubinger Pendelbus ist kostenlos und finanziert sich über Sponsoren-Einnahmen sowie Gelder von Stadt und Stadtwerken. 

Die Fahrzeiten sind von Montag bis Freitag von 9:00 - 18:15 Uhr und am Samstag von 9:00 - 16:15 Uhr.

  • TAKT: ca. alle 10 Minuten
  • HALTESTELLEN: Stadttheater I, Mitteleingang - Parkplatz Am Hagen, Stadttheater II, Theresienplatz

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Stadtwerke Straubing

Benutzen Sie unsere Piktogramme zur Schnellnavigation

Mit einem Klick zur richtigen Info.